Geschichte – Schneideratelier

Schneideratelier Sergio GmbH, hat am jetzigen Standort am 1.5.2017, mit der Arbeit begonnen. Ateliergründer ist Srdan Antonijevic, aufgrund der Familentradition. Trotz seiner jungen Jahren, übt Srdan das Schneidern seit mehr als 15 Jahren aus.

Srdan perfektioniert sich erfolgreich und kontinuierlich von Kindesbeinen an. Begonnen hat er im Schneideratelier seiner Eltern, von denen hat er fast alles erlernt auch die kleinen Geheimnisse grosser Meister die er auch Heute anwendet, die aber nicht in der Schule gelernt werden können. Nebst traditioneller Arbeitsweise hat er sich nicht gescheut auch die Innovationen und neuen Trends zu folgen.

Srdan Antonijevic – professioneller Schneider

..Ich bin neben Nähmaschinen aufgewachsen.

Mein Vater, welcher 1973 in Belgrad begonnen hat, hat Jahrelang für eine der grössten Modehäusern vom damaligen Jugoslawien als Schneider gearbeitet. Zusammen mit meiner Mutter haben sie 1985 ihr eigenes Schneideratelier zu Hause eröffnet. Seit dann fing mein Kontakt mit Schneiderei an.

Die Ersten „modischen“ Kreationen

Ich bin mit verschiedensten Materialien, Knöpfen, Reissverschlussen, Stecknadeln und Schneidermetern um den Hals, aufgewachsen… Meine Schularbeiten habe ich an der Nähmaschine geschrieben. Wann ich genug gross gewachsen war um die Nähmaschinenpedale zu erreichen, habe ich begonnen meine ersten „modische Kreationen“ zu nähen. Die Schneiderei habe ich geliebt und lernte alles fleissig von den Eltern.

Perfektionierung in Milano

Nach meinem Lehrabschluss im Jahr 2000 habe ich entschieden mein Können in Milano zu ergänzen. Drei Jahre lang, habe ich nebst der Schule in verschiedenen Modehäusern volontiert und so die Schneiderei und den Design perfektioniert.

2004 bin ich nach Belgrad zurückgekehrt und habe mich, mit Innovationen und frischem Wind, dem Schneidereiatelier meiner Eltern angeschlossen. 15 Jahre lang habe ich den Ruf eines Schneiders bei dem alle Wunder möglich sind, erarbeitet.

Ich habe mit allen Arten von Materialien gearbeitet: Leder, Pelz, Seide & Textil. Genäht habe ich Bettwäsche, Kissenbezüge, Vorhänge und Anzüge nach Mass. Habe Kinderwagen und Kindersitze für Autos neu Tapeziert. Habe Kleidung enger und breiter gemacht, gekürzt und verlängert. Habe die Lenkrad für Autos und Möbel neu bezogen, Autoteppiche genäht.

Schweiz

Ein Paar Mal im Jahr, verbrachte ich meine Ferien bei meiner Schwester in der Schweiz. So habe ich meine jetzige Ehefrau kennen und lieben gelernt und seit zwei Jahren lebe ich in diesem wunderbaren Bergland. Selbständig bin ich seit 1. Mai 2017, wo ich auch mein Schneideratelier hier in Cham geöffnet habe. Einer meine Träume ist in Erfüllung gegangen und motiviert damit mich weiter zu perfektionieren..

Kundenzufriedenheit ist unsere grösste Motivation für erfolgreiche Arbeitsweise.

Über hundert zufriedener Kunden!